Unser Luftgewehrstand

Sportgeräte und Technik

14 elektronisch ausgerüstete Stände

Der Luftgewehrstand der Schöneberger Schützengilde 1906 e.V. ist mit 14 elektronisch ausgerüsteten Ständen einer der größten in der Hauptstand Berlin; mitten im Herzen von Schöneberg.

Geschossen wird auf dieser Anlage mit Luftdruckwaffen des Kalibers .177 (4,5mm) auf eine Entfernung von 10 Metern.

Weiter kann der Stand auch genutzt werden für das Schießen mit der traditionellen Armbrust auch auf eine Entfernung von  10 Metern sowie mit dem Zimmerstutzen. Auch hier liegt eine Nutzungsgenehmigung vor.

Trainingsabende

Unsere Übungsleiter und Betreuer sind immer am Dienstag und Freitag zwischen 17.00 Uhr und 21.00 Uhr auf dem Luftgewehrstand im Schützenhaus der Schöneberger Schützengilde 1906 e.V.

Neben klassischem Techniktraining, begleitet von altersgerecht aufbereitetem Bildmaterial zu einzelnen Elementen der Schießtechnik, kommt bei uns auch der Spaß nicht zu kurz. Ob Schießen auf Glücksscheiben oder verschieden Schießspiele, hier ist auch durch die gemeinsame Gestaltung der Trainingsabende für jeden etwas dabei.

Selbstverständlich wir die benötigte Grundausrüstung durch den Verein gestellt.